• Keine Kategorien

Achtung auf die Körpersprache – Lügen werden erkannt

Sie erinnern sich an das Beispiel mit dem jungen Mann, der aus einer Bankfiliale stürmt und über eine stark befahrene Straße läuft? Das haben Sie gerade gesehen, also wahrgenommen, sofort nach Ihrem Wertesystem beurteilt und sind zum Schluss gekommen: „Dieser Mann ist ein Bankräuber!“ Sie wissen es nicht wirklich, aber es kann gar nicht anders sein. Damit ist Ihre Innere Einstellung zu diesem Mann klar: „Er ist ein Verbrecher!“ Und so werden Sie ihm – wenn Sie die Gelegenheit dazu bekommen – auch begegnen. Die Innere Einstellung kommunizieren Sie mit Ihrem Gesichtsausdruck, der Stimme und Ihrer Körpersprache. Egal WAS Sie sagen, Sie kommunizieren VERBRECHER. Das Wahrnehmungs- Interpretationssystem funktioniert im Beruf, in der Familie, unter Freunden, im Straßenverkehr, ….. immer und überall. Sie drücken Ihre Meinung, Innere Einstellung zu einem Mensch, einer Situation durch Ihre Körpersprache aus. Wir haben gelernt den Wahrheitsgehalt einer Botschaft an der Körpersprache des Absenders zu überprüfen, denn es ist fast unmöglich körpersprachlich zu lügen. Sie sind in Ihrem Wertesystem gefangen, be- und verurteilen Ihre Gesprächspartner und bauen unbewusst Barrieren auf. Später müssen sie diese mühevoll beseitigen oder überwinden. Sie wissen: Eine positive Beziehung zum Gesprächspartner ist die Grundlage für erfolgreiche Kommunikation.

Und IHRE Meinung? Rufen Sie bitte 0043 (0) 676 783 5566 oder schreiben Sie Ihre Meinung an meinen Blog www.actcom.at/blog

Es gibt bereits 2 Meinungen zu "Achtung auf die Körpersprache – Lügen werden erkannt":
  • Karl Heinz G.

    Danke für den geistreichen Report. Frage: Was macht man wenn negative Beziehung zum Gesprächspartner besteht? Werkzeug?

  • Herbert Braunöck

    Die negative Beziehung beruht oft auf den Erfahrungen, die Sie mit einem Menschen gemacht haben und nicht auf einer Vorverurteilung nach Ihrem Wertesystem. Das ist der wesentliche Unterschied.
    Der Weg aus einer negativen Beziehung ist immer individuell, oft schmerzhaft, langwierig, energieraubend und machmal auch teuer.
    Eine professionelle Begleitung hilft Ihnen alles schneller, besser und billiger zu erledigen.
    Wichtig ist, dass Sie arbeitsfähig, gesellschaftsfähig und gesund bleiben und nicht dem Alkohol verfallen.