Leistungen

Die von Herbert Braunöck entwickelte punkt.genau Kommunikation verbindet die Instrumente der Integrierten Kommunikation wie Werbung, Public Relations, Zielgruppenmarketing, Krisenkommunikation, Krisenprävention und Kommunikationstraining in einem Ansatz. Die Integrierte Kommunikation wird an der Positionierung des Unternehmens und seiner Marken ausgerichtet. Daraus entsteht punkt.genau Kommunikation, die die größte Wirkung der eingesetzten Budgetmittel garantiert.

Die punkt.genau Kommunikation besteht aus:

1. Integrierte Kommunikation

Integrierte Kommunikation

Die folgenden Kommunikationsinstrumente werden aufeinander abgestimmt und umgesetzt:

  • Werbung
  • Public Relations
  • Dialoggruppen Marketing
  • Event Marketing
  • Persönliche Kommunikation
  • Social Media
  • Krisenkommunikation

2. Positionierung

Positionierung

Bei der Positionierung sind folgende Fragen zu beantworten:

  • Wie wird das Unternehmen und seine Produkte wahrgenommen?
  • Wofür steht das Unternehmen, die Produkte / Dienstleitungen, die Mitarbeiter?
  • Wodurch unterscheidet sich das Unternehmen vom Mitbewerb? Worin besteht der USP?

Aus den Antworten ergibt sich die Positionierung des Unternehmens /der Marke.

3. punkt.genau Kommunikation

Punktgenau Kommunikation

Integrierte Kommunikation und Positionierung ergeben zusammen die punkt.genau Kommunikation. Sie garantiert den größten Kommunikationserfolg des eingesetzten Budgets in einer reizüberfluteten Kommunikationsgesellschaft.